Sonntag, Juni 22, 2008

20. Juni 2008 Delicious Offbeat Vibration Festival @ KTS Freiburg

Die Punks, die vor der KTS rumlungerten, schauten uns etwas irritiert an, als wir mit unserem dicken Audi und lauter Housemucke vorfuhren. Als dann Felix, eingehüllt in eine Deutschlandflagge und mit Deutschlandhut aufm Kopp, ausstieg, waren die sich sicher wir wären hier falsch! Aber Andi erkannte uns und wir durften bleiben. Das Spiel Kroatien – Türkei haben wir dann auch nur heimlich während des Soundchecks von „La Caravane" auf Pauls Laptop verfolgt.
Unser Auftritt begann erst irgendwann am Morgen, aber die Freiburger waren noch sehr munter und hüpften und tanzten und sangen mit. Wir gaben alles! Für die Türkei hatten wir spontan ein Lied geschrieben: „Bir iki üc dört, türkiye türkiye"! Wir kamen so langsam in Fahrt und es wurde immer bunter auf der Bühne. Das Publikum drehte sich um uns herum und wurde immer schneller und schneller. Jan stand vor mir, und ich konnte beobachten wie seine Beine immer länger wurden, bis er sich zum Schluss ducken musste. Felix war plötzlich dreimal auf der Bühne: der eine war direkt neben mir uns schrie immer etwas in mein Mikro, die anderen Beiden tanzten auf der anderen Seite hin und her. Till war verschwunden, aber sein Gesang kam irgendwo von oben und alles war gut. Ich musste mich erstmal setzen. Was ein Konzert. Danach bin ich sofort umgekippt um zu schlafen.


Gruß und Dank gehen raus an Andi & Arne vom Esperanza Soundsystem, die das ganze DOV-Festival organisieren und uns wieder eingeladen hatten! Danke!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber erzählen will, dass dies sehr hilfreich ist, vielen Dank für deine Zeit, dies zu schreiben.